Abrechnung

Vertragsmanagement

Vertragsmanagement nimmt mehr und mehr einen wesentlichen Anteil im Management von medizinischen Organisationsstrukturen, wie Arztnetzen, MVZ oder weiteren Zusammenschlüssen nach SGBV und zunehmend auch darüber hinaus ein.

 

Wie die Erfahrungen zeigen, können anfänglich sehr unterschiedliche Motivationen und Zielsetzungen zwischen den Kostenträgern und den Leistungsanbietern bestehen, die es zu moderieren und in gemeinsame Win-Win-Situationen zu führen gilt. Hierbei hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, die Problemfelder des Anderen zu verstehen und das gegenseitige Vertrauen zueinander zu stärken. UG-MaS GmbH kann an dieser Stelle helfen, da wir über einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Gestaltung bis hin zum Gelingen erfolgreicher Selektiv-Verträge verfügen. So hat UG-MaS GmbH eine große Bandbreite an Erfahrung in der Entwicklung, Verhandlung und Umsetzung, ebenso wie der Evaluierung, elektronischen Direkt-Abrechnung und Erfolgsverteilung innerhalb von Selektivverträgen.

Angebot

 

fordern Sie hier gleich Ihr individuelles Angebot an.

Zu unserem

Newsletter

„Ein Vertrag kann noch so anspruchsvoll und lukrativ motiviert sein, er kann noch so qualitativ und ökonomisch gestaltet sein, …er muss gewollt und gelebt werden, von allen Vertragspartnern…und das ist eine Frage der Geduld, des Vertrauens, des gemeinsamen Mutes und manchmal einer guten Portion Gelassenheit.“

Neben einer leistungsstarken IT-Struktur und eines gezielten Daten-Managements, um die finanzielle Seite der Krankenkassenverträge abbilden zu können, verfügt UG-MaS GmbH über das notwendige Know-how, weitere Besonderheiten in Verträgen mit den Krankenkassen zu verhandeln und später auch umzusetzen. Mit eigenen Strukturen und medizinischen Qualitäts-Standards wie zum Beispiel durch ein funktionierendes Qualitätsmanagement und Netzmanagement sowie Prozessoptimierung ist ein ambitionierter Erfolg aussichtsreich.

nach oben

© 2014

UG-MaS GmbH   Fürther Str. 212   90429 Nürnberg

Impressum